fbpx

Bei ChatGPT anmelden: Eine exakte Anleitung

von Online-Marketing, KI

Bei ChatGPT anmelden

So meldest du dich bei ChatGPT an:

Besuche die Website von Open-AI: Öffne deinen Webbrowser und gehe auf die Webseite von OpenAI (https://www.openai.com/).

Erster Schritt: Bei ChatGPT anmelden

Konto erstellen: Klicke auf “Log in”. Wenn du noch keinen Account hast, dann klicke im folgenden Fenster auf “Sign up”.

Zweiter Schritt: ChatGPT Account erstellen

Persönliche Daten eingeben: Du wirst aufgefordert, einige persönliche Informationen anzugeben. Das umfasst normalerweise deinen Namen, deine E-Mail-Adresse und ein Passwort. Wähle ein sicheres Passwort, um dein Konto zu schützen.

Schritt 3: Passwort vergeben

Bestätige deine E-Mail-Adresse: Nach der Registrierung schickt OpenAI dir normalerweise eine Bestätigungs-E-Mail. Schau in deinem Posteingang (und eventuell im Spam-Ordner) nach und klicke auf den Link in der E-Mail, um deine Registrierung zu bestätigen.

E-Mail verifizieren bei ChatGPT

Anmeldung abschließen: Jetzt wirst du noch aufgefordert deinen Vornamen sowie deinen Nachnamen und dein Geburtsdatum (dient nur zur Verifizierung deines Alters) einzugeben.

Restliche Daten eingeben

Einloggen und loslegen: Nach der Bestätigung kannst du dich mit deinen Anmeldedaten auf der OpenAI-Webseite einloggen und ChatGPT nutzen.

Optional – API-Schlüssel: Wenn du planst, ChatGPT in deinen Projekten oder für deine Arbeit als Webdesigner und Online Business Coach zu verwenden, könnte es sinnvoll sein, einen API-Schlüssel zu beantragen. Dieser erlaubt dir, ChatGPT direkt in deine Webprojekte oder Automatisierungstools zu integrieren.

Das war es auch schon 🙂 Und jetzt, viel Spaß beim Ausprobieren und Experimentieren mit ChatGPT!

Lars Becker

Hi! Ich bin Lars, dein Navigator im Online-Dschungel. Ich navigiere dich sicher, damit du mehr Zeit für die wesentlichen Dinge hast. Wenn ich gerade mal nicht online bin, verbringe ich viel Zeit in der Natur.